Ihr Absatzkanal Online-Shop als Erfolgsbringer

Wenn Sie in der zentralen YES-System-Warenwirtschaft ihre Artikel erfassten, liegt anschliessend die Präsentation Ihrer Waren im eigenen Online-Shop nur wenige Mausklicks entfernt. Der Onlineshop ist ebenso Teil Ihres Vermarktungskonzepts wie das Ladengeschäft. Ihr Handel über Ebay, Amazon und weitere Kanäle sind ebenfalls abgedeckt. Aber Ihr Absatzkanal Online-Shop hilft noch auf weitere vielfältige Weisen, schneller bekannt zu werden und neue Zielgruppen zu erreichen.

Ihr Online-Shop ist integrierter Bestandteil von YES-System

Ihre Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt.
Wichtiger aber ist die Art der Programmierung. Absatzkanal Online-Shop ist nicht die einzige Begründung für den voll integrierten Webshop.

Ihr YES-System Shop ist für Suchmaschinen (Google und andere) optimiert. Alle Systemstrukturen und erweiterten Funktionen werden unter SEO (SEO = Suchmaschinenoptimierung) Gesichtspunkten entwickelt. Dadurch ermöglicht YES-System Ihnen optimale Indexierung. Dementsprechend erhalten Sie die beste Basis, um mit passender Programmierung und richtigen Inhalten sehr gut in Ihrem Bereich gelistet zu werden.

Da hinter Ihrem Shop kein blosses Shopsystem, sondern YES-System mit seiner Funktionsfülle steht, haben Sie viel mehr Möglichkeiten, optimale Daten für Ihre Kunden und Google bereit zu stellen. Ein Grund, warum manche Webdesigner anfangs überfordert sein könnten. Aber auch ein Grund, warum ein eher schlecht programmierter YES-System Webshop immer noch überdurchschnittlich gut indexiert wird.

Da Ihr eigener Webshop unverzichtbarer Faktor Ihres Erfolges ist, integrierten wir ihn fest in YES-System. Wann Sie mit ihm loslegen, bleibt Ihnen überlassen. Aber um so eher, um so besser für Ihr Geschäft!

Anders gesagt ermöglicht direkte Integration aller Systemabläufe es jedem(!), einen erfolgreichen eigenen Webshop zu betreiben. Selbst wenn er nicht die Zeit hat, sich um diesen zu kümmern!

Weil er Teil Ihres gesamten Handels ist, sind Ihre Bestände und Verfügbarkeiten im Webshop die selben wie in allen Ihren Handelsbereichen.
Egal ob im Onlinehandel, bei eBay und Amazon sowie an Ihrer Ladenkasse oder auf einem Wochenmarkt!

Schliesslich sind es immer die gleichen Bestände und Verfügbarkeiten.
Je nach Konfiguration können Sie diese in Abhängigkeit zu Ihren angebotenen Mengen bringen.

Wenn Sie also etwas im eigenen Webshop verkaufen, reduziert sich Ihr Angebotsvolumen auch bei eBay und Amazon – und umgekehrt!

Folglich stellt Ihr Shop die Schnittstelle zum Kunden dar und präsentiert Ihr Unternehmen nach außen. Mit anderen Worten: je besser Ihre Darstellung für Ihre Zielgruppe funktioniert, um so schneller wachsen Sie.
So wie in einem Ladengeschäft die Einrichtung wichtig zur optimalen Präsentation des Ladens, Ihres Unternehmens und angebotener Waren ist, so ist es im Online-Handel Ihr Webshop!

Kurzum: in wenigen Klicks aktivieren Sie Ihren Webshop als vollständig integrierten Bestandteil von YES-System. Einen Artikel können Sie mit einem Klick im Webshop anbieten. Das gilt auch für ganze Kategorien. Schliesslich können Sie mit zwei Klicks alle Artikel einer Kategorie zu Sonderangeboten machen, die nur für den Webshop gelten!

Zum Beispiel existieren diverse Möglichkeiten spezieller Produktdarstellung. Zuerst Ihre Startseite als wichtigste Seite Ihres Webshops läuft bei richtiger Programmierung super einfach. Weiter ist es Ihnen möglich, jederzeit Artikel, Banner – ihre gesamte Startseitenpromotion – selbst anzupassen.
Ohne dafür fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen – schnell, preiswert und einfach.

Der Funktionsumfang Ihrer Handelsumgebung YES-System ist aber noch viel größer.
Der Rahmen an Möglichkeiten erstreckt sich weit darüber hinaus: Sonderangebote, Marketingboxen, Bestseller, Cross-Selling (in eine Richtung oder hin und zurück), zuletzt angesehen, dynamische Zufallsmatrix, Sets und Stücklistenartikel, Varianten sowie Produktionsvarianten, neue Produkte, ebenfalls gekauft, …

Dazu kommt Ihr Contentmanager, der es ermöglicht, einen eigenen Blog zu betreiben, Ihren Webshop durch gute Inhalte zu verbessern und Ihren Kunden einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

Natürlich sind soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram, Xing, Pinterest, GooglePlus, …)  ebenfalls einfach einbindbar. Genauso wie Videos Ihres Youtbe Channels, die Sie direkt bei Ihren Artikeln hinterlegen und somit auch für eBay verwenden können. Weiterhin können sie über Ihren Contentmanager eingebunden werden.

Was, wie, wo angezeigt wird, entscheiden Sie!

Tipp:
Weniger ist mehr!

Bevor Sie Geld in Ihren Webshop investieren, sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen  die richtige Strategie zu entwickeln und mit den richtigen Schritten nach vorn zu marschieren. Ohne dabei Leergeld an unseriöse Dienstleister zu verlieren.

Ob wir, Sie selbst oder ein Dienstleister Ihren Shop gestaltet, entscheiden Sie selbst.
Unabhängig davon, bleiben wir sehr gern zu all diesen Themen Ihr Berater!

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Absatzkanal Online-Shop als Erfolgsbringer

Auszug aus YES-System Online-Shop Leistungsmerkmalen, unvollständig:
Funktionsumfang – Allgemein»
  • Beliebige Währungseinstellungen (mehrere Währungen parallel möglich)
  • Anzahl an Kategorie, Kategorietiefe und Produkten unbegrenzt
  • Sortierung von Kategorien/Produkten je Kategorie frei wählbar
  • Einstellung eines Produktes in beliebig vielen Kategorien mittels einfacher Verlinkung
  • Kontrolle der Produkte auf der Startseite
  • Bannermanager
  • Mehrere Steuerzonen definierbar
  • Sperrung von Versand/Zahlungsmodule für Kundengruppen oder einzelne Kunden
  • Content-Management-System, YES-System besitzt ein CMS mit welchem eigene Seiten einfach hinzugefügt werden können
  • Zahlungsabwicklung über viele Payment-Anbieter (u.a. PayPal. Sofortüberweisung.de, Kreditkarte, Rechnungskauf, Lastschrift, …)
Funktionsumfang – Produkt- und. Kategoriefunktionen»
  • Unbegrenzte Anzahl von Kategorien und Produkten einstellbar
  • Stücklistenprodukte, zusammengesetzte Artikel aus anderen selbständigen Artikeln (zum Beispiel Tisch, bestehend aus 1 x Platte (Artikel 1) und 4 Beinen (Artikel 2)
  • Verwendung verschiedener Layouts für jede Kategorie und jedes Produkt
  • Beliebig viele Produktoptionen und -varianten
  • Staffelpreise, Sonderangebote (Ausverkauffunktion)
  • Gewicht für Versandkostenberechnung
  • Automatische Erstellung von Thumbnails und anderen Bildformaten durch den Shop
  • Freie Anzahl von verwendeten Bildern pro Produkt
  • Verkauf von digitalen Downloadprodukten
  • Einzigartiges Preissystem, Kundengruppenpreise, Staffelpreise nach Kundengruppen
  • Rechtesystem für Produkte und Kategorien (Freischaltung für einzelne Kundengruppen)
  • wahlweise HTML-Code oder WYSIWYG Editor für Produktbeschreibungen und Kategoriebeschreibungen
  • Kategoriebeschreibungen, etc.
  • FSK18 Produkte/Kundengruppen
Funktionsumfang – Templates – Layoutmanagement»

Das Design ist ein wichtiger Aspekt der zum Erfolg des Shops beiträgt. Deshalb, und um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, können Sie Shop-Templates des xt:commerce Systems mit einigen Anpassungen übernehmen.

  • Drei Standardtemplates gehören zur Grundausstattung dazu. Einfache Änderungen können mit geringen Kenntnissen in HTML und CSS selbst vorgenommen werden.
  • Oder wollen Sie mehr? Erfahrende Designer und auf YES-System spezialisierten Agenturen wandeln unsere Standardtemplates für Sie ab oder konzipieren völlig neue Templates aus Ihren Vorgaben. Externe Agenturen mit xt:commerce oder os-commerce-Erfahrung sind aber ebenso willkommen
  • Entwicklerfrontend: Dupliziertes System zum ungestörten Entwickeln neuer Design-Templates
  • Layout und Systemcode getrennt
  • Komplette Layoutstruktur über HTML/CSS Templates  editierbar mit dem Template-Editor
  • Verschiedene Templates für einzelne Produkte und Kategorien zuschaltbar
  • Templates für HTML- und Text-Mails einfach editierbar
  • Aktives Caching für hohe Seitenzugriffszahlen (Das Shopsystem erstellt HTML-Dateien und reduziert dadurch die Datenbankzugriffe)
Funktionsumfang – Marketing – Kundenfunktionen»
  • Kundengruppen, B2B/B2C in einem Shop möglich, getrennte Steuersatzeinstellungen pro Kundengruppe. Unterschiedliche Abrechnungsmodi für gewerbliche Kunden (Nettorechnungen) und /oder Auslandskunden.
  • Kundenkontologin für den Kundenzugang zu Bestellvorgängen und Korrospondenz, Liederadressen.
  • Angebotswesen
  • Überprüfung der USt-ID bei Kundendatenerfassung über Schnittstelle zur Bundesfinanzverwaltung
  • Newslettersystem, (Anmeldung durch abmahnsicheres “double-opt in”)
  • Möglichkeit Kupon-Werbeaktionen zu starten (Kunden können durch Eingabe eines Cuponcodes Rabatte oder Vergünstigungen bekommen)
  • Auswertung von Umsatz und Bestellungen
  • Cross-Marketing / Reverse-Cross-Marketing Modul
YES-System-Backendfunktionen»

YES-System bietet “nicht nur” einen Online-Shop, sondern es bringt alle Funktionen für einen Handel mit großen Umsätzen mit. Hier ein kurzer Überblick:

  • CRM: Kundenbeziehungen managen: Mit einem Blick komplexe Kundenbeziehungen über Jahre transparent sehen
  • Mailsystem mit automatischer Zuordnung der Mails zum jeweilgen Auftrag
  • Volle Einbindung von Amazon, Ebay, Tradoria, Yatego und anderen Plattformen
  • Volle Einbindung von Preissuchmaschinen wie billiger.de, google base und vielen weiteren
  • Komplexe Lagerverwaltung
  • Einkaufswesen mit unterschiedlichen Lieferanten und Herstellern
  • Zahlungseingangsfilter für schnelle Buchung vieler Zahlungsvorgänge
  • Kassensystemeinbindung
  • Filialverwaltung
  • und noch sehr viel mehr…