Gute Kommunikation mit YES-System macht Ihre Arbeit leichter
Kommunikation in und mit YES-System macht Ihre Kunden zufriedener. Sie erhalten umgehend Nachricht zu ihren Bestellungen und Versendungen. Damit sind Sie und Ihre Mitarbeiter jetzt und später ebenfalls glücklich.
So nutzen Sie Funktionen zur Kommunikation in und mit YES-System ideal
Wir leben im Zeitalter allumfassender Kommunikation und Information. Also im sogenannten Informationszeitalter. Da Kommunikation in allen Unternehmen ein sehr wichtiger Faktor ist, spielt sie in YES-System die übergeordnete Rolle. Entsprechend vor allem im Handel, der immer schon stark vom Gespräch geprägt war, von Beratschlagung und gegenseitiger Information. Kommunikation in und mit YES-System stellen wir hierdurch kurz vor. Sie erkennen dadurch zahlreiche sowie weitreichende Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Kundenkommunikation.
Gerade im Onlinehandel ist das Volumen an Kundenkontakten schließlich riesig. Folglich gibt es mit neuen und bereits bekannten Kunden immer etwas zu klären. Kundenkontakt läuft heute über viele Kanäle: Telefon, WhatsApp, Chat, E-Mail oder Besuch vor Ort.
YES-System hilft Ihnen, diese Kontakte aufzuzeichnen, aufzubereiten und jederzeit abrufbereit zu haben. So können Sie schnell und effektiv jede Kundenbeziehung bewerten. Und dadurch Ihren Nutzen daraus ziehen sowie vor allem schnell und unkompliziert antworten.
Gerade der Onlinehandel korrespondiert bevorzugt per E-Mail. Egal, ob mit Kunden oder Lieferanten.
Aus diesem Grunde haben wir den „Mailmaster“ entwickelt.
Das macht die Kommunikation in und mit YES-System einzigartig. Alles läuft hier zusammen. Und das alles dient zudem als Archiv Ihrer gesamte Firma.
Der Mailmaster, Ihre Kommunikations- und Mailzentrale
Dieser Mailmaster ermöglicht Ihnen und Ihren Kollegen oder Mitarbeitern, zügig auf Kundenanfragen zu reagieren. Der Mailmaster protokolliert und sortiert den E-Mailverkehr. Jede Nachricht weist er automatisch dem richtigen Kunden zu. Jede E-Mail wird protokolliert. Man weiß immer, wer wem was wann geschrieben hat.
Das ist insbesondere aus rechtlichen Gründen wichtig für Sie.
Durch automatische Zuordnung zu Kunden sowie als Teil des YES-System CRM Systems müssen Sie nicht mehr suchen. Öffnen Sie eine E-Mail, sehen Sie die gesamte bisherige Korrespondenz. Mitsamt komlettem Kundenkonto als CRM Übersicht. Zusätzlich zu allen weiteren wichtigen Informationen des Kunden. Übersichtlich und schnell.
Darüber hinaus bietet YES-System ein eigenes Meldesystem.
Dies ist für die interne Korrespondenz zwischen Mitarbeitern programmiert. Beispielsweise informiert ein Mitarbeiter bei Wareneingang per Klick weitere Kollegen, erstellt sich eine Quick-Notiz um sich später um einen Vorgang zu kümmern und diesen nicht zu vergessen, richtet sich eine Systembenachrichtigung ein, wenn eine spezielle Meldung von eBay kommt, usw.
Quick-Notizen
Quick-Notizen können an allen relevanten Stellen im System erstellt werden. Über diese lassen sich alle Termine verwalten – für sich und auch andere Mitarbeiter. Alle Termine liegen auch automatisch im internen Kalender vor. Weitere Details zu den Quick-Notizen finden Sie „hier“
Liefertermine aus Lieferantenbestellungen
Sobald man einen Liefertermin bei einer Lieferantenbestellung hinterlegt hat, wird dieser automatisch im internen Kalender aufgeführt. Es ist auch möglich diese automatisch im eigenen Webshop direkt bei den Artikeln (Detailseite) anzeigen zu lassen.
Ihr eingebauter Kalender
Im System gibt es den internen Kalender. In diesem kann jeder für sich selbst und auch für die Kollegen Termine hinterlegen. Details zum YES-System Kalender finden Sie „hier“
Ihr internes Meldesystem
Darüber hinaus werden über das interne Meldesystem auch das Erreichen von Meldebeständen, Meldungen von eBay, Nachrichten von Kunden aus der Kaufabwicklung (eBay + eigener Wesbhop) und diverse weitere System-Meldungen kommuniziert.
Zusammen mit dem eigenen Kalender werden Termine und Erinnerungen (Notizen + Quick-Notizen) für sich selbst und von Anderen, sowie spezielle individuelle Benachrichtigungen konfiguriert. Sie haben an allen relevanten Stellen Zugriff und können für sich und Andere mit wenigen Klicks Benachrichtigungen einrichten.
Darüber werden ebenso ganze Arbeitsprozesse gesteuert und können Aufgaben delegiert werden.
Die Attachments
Da heute aber noch immer auch Anhänge, Faxe, Dokumente (Verträge) wichtig sind, haben Sie die Möglichkeit diese direkt bei einem Kunden, Auftrag, einer Reklamation zu hinterlegen. Auch wenn dieses zum Beispiel Anhänge einer E-Mail sind, kann dieses die Auffindbarkeit und Beziehung zu einem Vorgang beschleunigen.
Sie haben direkt beim Kunden die Bilder aus einer Reklamation, im gewerblichen Bereich den Vertrag – alles was relevant ist – im Zugriff.
Darüber hinaus stehen diese beim Auftrag/Angebot hinterlegten Attachments auch beim E-Mail-Versand zur Verfügung – direkt aus YES-System heraus:
-> “Angebot per Email”, –> “Auftragsbest. per Email” , –> “Auftrag per Email”/”Rechnung per Email”
Kommunikation ist alles!
YES-System kommuniziert natürlich auch automatisch mit den Kunden und Marktplätzen. Je nach Konfiguration, wird ein Zahlungseingang zum Beispiel dem Kunden und auch eBay mitgeteilt. Der Versand an den Kunden per E-Mail (samt PDF-Rechnung), eBay und Amazon über die jeweilige API – samt Paketnummer und Logistiker (zum Beispiel DHL) übermittelt.
Alles Relevante wird protokolliert.
Sie wissen immer sofort, was wann durch wen veranlasst wurde. Sofort sowie jederzeit zur Vergangenheit.