Hier geht es direkt zum Yes-System (yes-system.de)

Verstehen wie Yes arbeitet – hier geht es zum Prozessmodell

 

  • Erste Schritte
    • YES-System
    • Start mit System
    • Leitfaden – Artikelerstellung
    • Leitfaden Reklamationen
    • Anleitung Auftragserfassung
    • Kurzanleitung: Artikelpreise per Ex-/Import anpassen
    • Dropshipping Prozess (manuell)
    • Kurzanleitung Versandabwicklung Webshop / Kassenverkäufe
    • Begriffe
    • Tipps
    • FAQ
    • Bilder
  • Kunden Aufträge Lieferanten
    • Kommunikation
      • Mailmaster
      • Kommunikation
      • Quick-Notiz
      • Kalender für Alle sinnvoll nutzen
      • Textbausteine
    • Kunden
      • Erfassung
      • Kundengruppen
      • Kundendienst
      • CRM
    • Aufträge
      • Lieferschein
      • Teillieferung
      • Angebot in Auftrag
      • Abholung
      • Mahnwesen
      • Artikeltausch
      • Rückstand
      • Storno
      • Geldeingang
    • Reklamation
      • Gründe
      • Reklamationsartikel
      • Artikeltausch
    • Einkauf
      • Lieferanten
      • Lieferanten-Bestellungen
      • Bestellvorschläge
    • Finanzen (ZEP)
      • Buchhaltung
      • Besteuerung
      • Bezahlen im Shop
      • Zahlungseingang PayPal
      • Paypal Grundeinrichtung
      • PayPal Direktzahlungen
      • Kreditkartennummern zum Testen der Payments
  • Warenwirtschaft
    • Produkte / Artikel
      • Kategorien
      • Artikelinfo
      • Artikelverwaltung als Zentrale Ihres Handels
      • Artikelbestand
      • Bestand Optionen
      • Artikelpreise
      • Grundpreise
      • Grundpreise für Google Shopping
      • Sonderangebote
      • Stücklistenartikel oder Set’s
      • Produktgruppen-Merkmale
      • Versandaufschlag
      • Dateien Artikeln zuweisen
      • Artikelzustände
      • Filiale Bestände verwalten
      • YES Produkte Ex-Import für schnelle Artikelpflege
    • Produktbilder
      • Artikel-/Produktbilder importieren
      • Shoptemplate
      • Bilder zeigen
      • Dateianhang
      • Logo im Bild
    • Varianten
      • Konfigurator
      • Multivarianten
      • Produktions-Varianten
    • Versand
      • Versandkosten
      • Abwicklung
      • Teillieferung
      • Scanner
      • Versanddaten
      • Dokumente Ihrer Versandabwicklung
      • Tracking / Versandmeldung
      • DHL
      • GLS
      • DPD
    • Logistik
      • Logistik
      • Lagerverwaltung
      • Lagerplätze
      • Bestandsführung
      • Bestandsübersicht
      • Inventur
      • Filial-Transfers
    • Branchen
      • Lösungen
      • nmedia B2B
      • velo connect für Fahrradhandel
      • Libri ONIX
      • Buchhandel
      • Blacklist
      • Gastronomie
  • Handelsbereiche
    • Ebay Handel
      • Ebay, Amazon WebShop
      • Ebay Kategorien im System hinterlegen
      • Laufende Angebote
      • Ebay Sammler
      • Sammler konfigurieren
      • Sammlerprodukte
      • Artikel anpassen
      • Ebay Varianten Set
      • Varianten Sets Gruppen
      • Varianten Sets erweitern
      • Zeitsteuerung
      • Andere Länder
    • Amazon Artikel
      • Amazon Artikel einpflegen
      • Mehrfachartikel
      • Konfiguration
    • Grundfunktionen
      • Bilder / Grundlagen
      • Online-Shop
      • Webshop / Kategorien
      • Startseite
      • Lieferzeit
      • Varianten
      • Cross Selling
      • Abwicklung
      • Mein Shop
      • Rabatte
      • Gutscheine & Kupons
      • Kunden gewinnen
      • Bestellübersicht
    • Geschäft Filiale (POS)
      • Kasse
      • Auftragskasse
      • Selbstabholer
      • Auswertungen
      • Umtauschfunktion
      • Gutscheine & Kupons zur Kundenbindung einsetzen
      • Verkäuferverwaltung
      • Gastronomie Kasse
      • Filialen verwalten
      • Filiale Bestände verwalten
    • Großhandel (B2B)
      • Kundengruppen ändern
      • Angebote zu Aufträgen
      • Exporte (B2B)
      • Dropshipping Prozess
    • Statistiken
      • Auswertungen & Statistiken
      • Bestandsübersicht
      • Bestandsanpassungen
      • Webshop gesuchte Artikel
      • Artikel Verkäufe (Bestseller)
      • Kunden-Statistik
      • Offene Warenkörbe
      • Umsatzstatistik
      • Kassenstatistik
      • Gastro
      • Verkäufer
      • Gutscheine & Kupons zur Kundenbindung einsetzen
      • Reklamationsstatistik
      • Reklamationsartikel
      • Versand-Statistik
      • Zahlungseingänge (ZEP)
  • Einstellungen Extras
    • System / Mein Shop
      • Firmendaten
      • E-Mail Optionen
      • User Profile
      • Bestand Optionen
      • Kundengruppen
      • Kunden Details
      • Suchmaschinen Optimierung
      • Sammler eBay
    • Texte / Content Manager
      • Text gestalten
      • Vorlagen
      • Textbausteine
      • Versandabwicklung
      • System-Variablen
    • Ebay Handel
      • Registrieren
      • Token verlängern
      • Kategorien Favoriten
      • Rahmenbedingungen
      • Grundkonfiguration
      • Einstellungen
    • Versand
      • Versandkosten
      • Versandaufschlag
      • Paket-Nr Import
      • DHL Versenden
      • Gepard Connect
      • Easylog Export
      • Delis Print
    • Export-Module
      • Diverse Exportmodule
      • Produkte Ex- & Import
      • Artikel-/Produktbilder importieren
      • Sammler Ex-/Import
      • Newsletter
      • Grundpreise für Google Shopping
      • Preissuchmaschinen
    • Webshop / Startseite
      • Cross Selling (Serie)
      • Shop Konfiguration Optimierung
      • Minimum Werte bestimmen Ihre Datenqualität
      • Maximum Werte einstellen
      • Google Analytics
      • Webshop für Grosshandel
    • Tools / Tipps
      • Dateimanager
      • Ihr CMS
      • Quick Edit
      • Gutscheine / Kupons
      • DHL-Easylog Export
      • GLS Gepard Connect
      • System-Variablen
      • FAQ
      • Begriffsindex
    • Anleitungen
      • Starter Guide
      • Kurzanleitung: Auftragserfassung
      • Kurz Kasse für YES-System-Einsteiger
      • Dropshipping Prozess (manuell)
      • Kurzanleitung: Buchhandel
      • Flatratenewsletter
      • Umsatzsteuer-ID Prüfung
      • Auftragsprozess
    • Allgemeines
      • Datenschutz DSGVO
      • Wie baut man einen Online Handel auf?
      • CSV-Dateien
      • Office Tricks
      • Browser Tipps
      • Internet zu langsam?
      • Entwicklung
    • SEO + SEA
      • Marketing
      • Trefferbringer
      • Erfolgreich im Internet – Web Marketing – SEM +
      • Google
      • Google Ads (Adwords)
      • Google Analytics
      • Facebook Pixel Code
      • Mobile optimierte Seiten werden bevorzugt!
      • Online Marketing Ebay verbessert Ihre Position
      • Mobiles Internet eBay fordert mobil optimierte Artikelbeschreibungen

Wasserzeichen Logo in Produktbilder

von YES | Artikel, Produktbilder

Wasserzeichen Logo in Produktbildern verwenden

Wie Wasserzeichen Logo in Produktbilder einfügen?

Einfach und schnell Wasserzeichen oder Logos in Produktbilder integrieren

1) Zuerst erstellen Sie grafisch ein Wasserzeichen. Dazu verwenden Sie beispielsweise Ihr Logo, die Internetadresse oder Ihre Firma. Wasserzeichen Logo in Produktbilder geht dann ganz leicht. Im Beispiel nutzen wir also die Internetadresse “Testshop.de”.

Ich empfehle an dieser Stelle dafür die kostenlose Bildbearbeitung GIMP (https://www.gimp.org/).

Wasserzeichen Logo in Produktbilder: GIMP Bildbearbeitung

Zum Vergrößern Bild klicken

Mit GIMP ist also professionelle Bildbearbeitung möglich. Allerdings ist ausdauernde Einarbeitung erforderlich. GIMP ist zudem ein kostenloses Grafikprogramm. Das es für verschiedene Computer-Systeme gibt.

2) Im zweiten Schritt laden Sie das Wasserzeichen hoch. Dazu begeben Sie sich im System im Reiter “Konfiguration” auf “Dateimanager”. Klicken Sie “Durchsuchen”. Wählen Sie anschließend das gewünschte Bild. Bestätigen Sie mit “Datei speichern”.

Wasserzeichen Logo in Produktbilder: Persönliches Verzeichnis Bild hochladen, Datei suchen
Zum Vergrößern Bild klicken

3) Nun positionieren und konfigurieren Sie Wasserzeichen oder Logo. Für Ihre grafischen Darstellungen. Dazu begeben Sie sich zum Reiter “Konfiguration”. Danach zu “YES-Konfiguration” -> “Bilder Optionen”. Hier finden Sie verschiedene Einstellungen für Bilder.

Beispiel-Bildausschnitt: Thumbnail

Wasserzeichen Logo in Produktbilder: Bilder Optionen

Zum Vergrößern Bild klicken

Wie im Schnellstarter erwähnt, werden Bilder Ihrer Artikel in verschiedenen Qualitäten und Bildgrößen gespeichert. Sie haben an dieser Stelle die Option, für jede Version ein eigenes Wasserzeichen zu hinterlegen. Die Rohversion, Ihr Original, bleibt immer unberührt!.

Die Einstellungsreihenfolge sieht wie folgt aus: Bildname (siehe 2. Schritt), Pixelabstand von links, Pixelabstand von oben, Transparenz in Prozent. Sowie HTML-Farbcode der Farbe, die durchscheinend oder transparent werden soll.

4) Beispiel: Logo oben links positionieren
Dies ist die einfachste Einstellung. Da hier nicht die Größe des Logos aus seinen Abmessungen berechnet wird.

Einstellung: overlay.gif,0,0,70,FF0000

Wasserzeichen Logo in Produktbilder: Bildanzeige

Zum Vergrößern Bild klicken

5) Beispiel: Logo rechts unten positionieren
Um das Wasserzeichen / Logo unten rechts einfacher zu positionieren können bei den Abstandswerten Negativwerte angegeben werden.
Wichtig ist, dass die Größe des Logos selbst dabei einberechnet werden muss. Im Beispiel ist das Logo 40×40 Pixel groß.
Einstellung: overlay.gif,-40,-40,70,FF0000

tut4_bild5

Zum Vergrößern Bild klicken

6) Beispiel: Logo mittig positionieren
Das Wasserzeichen / Logo mittig zu positionieren ergibt die Problematik, dass das Ursprungsbild ein festes Seitenverhältnis haben muss. Ist die Höhe beispielsweise variabel, ändert sich auch die Höhe des Logos. Auch um das Wasserzeichen oder Logo mittig einfacher zu positionieren, können Sie zum Abstand Negativwerte angeben.

Wichtig ist auch hier, dass die Größe des Logos selbst einberechnet werden muss. Im Beispiel ist das Logo 40×40 Pixel groß.

Einstellung: overlay.gif,30,17,70,FF0000

tut4_bild5

Zum Vergrößern Bild klicken

Hinweis: Es gilt zu beachten, dass Änderungen erst durch erneutes hochladen der Produktbilder wirken!

Die Koordinaten bzw. Abstände (links und oben) stehen im Verhältnis zur Größe der Bildversionen. Dies ist wichtig, möchten Sie Ihr Logo rechts unten positionieren.

  • Yes Prozessmodel
  • Yes
  • Kontakt
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Yes-System Handbuch - Eine Webseite der Yes Websolutions aus Hamburg www.yes-websolutions.de"
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Sie können sich aber auch abmelden. Cookie EinstellungenZustimmen
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Yes-System MultiChannel Hilfesystem
Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}