Kundendienst mit YES-System optimieren

Kundendienst mit YES-System optimieren

Professioneller Kundendienst und Support mit YES-System

Professioneller, lösungsorientierter Dienst am Kunden erhält Ihnen Ihr Käuferpotential. Es spart zudem enorme Kosten und Nerven und macht letztlich allen Beteiligten mehr Spaß. YES-System unterstützt Sie im Kundendienst als Händler dabei aktiv. Viele Routinetätigkeiten sind daher automatisiert. Ihre Entscheidungen werden durch gezielte Bereitstellung von Informationen ebenso vereinfacht wie beschleunigt.

YES-System ermöglicht dadurch im Kundenkontakt kleineren Händlern effiziente Bewältigung zunehmend hoher Auftrags- und Kundenzahlen. Großen Händlern bietet die starke Skalierbarkeit aller Zugangsberechtigungen gute Ansatzpunkte. Entsprechend ist Arbeitsteilung in Callcenter, Reklamationsbearbeitung, Buchhaltung und mehr spezialisiertere Abteilungen möglich. Alles mit dem Ziel, jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Kundenbeziehung im Bilde zu sein und angemessen darauf eingehen zu können.

Also: Kundendienst im ursprünglichen Wortsinne.

Sie haben schon einen eigenen Kundendienst oder möchten diese Abteilung gerade neu aufbauen? Haben sie es als Dienstleistung extern eingekauft?

YES-System bietet Ihnen dazu spezielle Funktionen. Um Ihren eigenen Kundendienst dementsprechend umzusetzen. So können Sie Mitarbeitern Rollen zuordnen, um sie gezielt einzusetzen.

Das breit gefächerte Berechtigungskonzept in YES-System erlaubt dabei, Ihren Customer Service Mitarbeitern gleichwohl umfassenden Einblick in Geschäftsabläufe zugänglich zu machen, ohne sensible Daten frei zu geben, die über aktuelle Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter hinaus gehen.

Je nach Struktur Ihres Angebotes für Ihre Kunden können Sie daher Mitarbeitern in Form einer Kurzstatistik Wichtiges zur Verkaufssituation zeigen. Dadurch können diese passende Aussagen gegenüber Kaufinteressenten machen. Etwa zur aktuellen Produktverfügbarkeit von Artikeln gespeicherter Kundenwarenkörbe.

Je nach Ihrer Handels- und Unternehmensstruktur lässt sich auch die Reklamation (RMA) oder Teile davon im Kundendienst ansiedeln. Nach Ihren Anforderungen und gewünschtem Umfang gibt es dafür entsprechende Funktionen und Statistiken, damit Sie frühzeitig erkennen, wenn ein Produkt außerhalb Ihrer normalen Toleranzen läuft.

Es kann vielfältige Gründe geben, weshalb Ihr Kundendienst durch Dienstleister erbracht wird. Für Sie ist in erster Linie wichtig, was dieser tut und dieser auch weiß, was er wissen muss, um im Sinne Ihrer Firma optimal zu handeln. Auch hier sind durch das breit angelegte Berechtigungskonzept von YES-System viele Varianten umsetzbar.

Fragen Sie uns gern, wenn Sie sich unsicher sind, was für Ihre aktuelle Situation und Ihre gerade durchlaufene Entwicklung am zweckmäßigsten ist.

Diesen umfangreichen Möglichkeiten zollt das YES-System Meldesystem Rechnung. Es informiert automatisch zuständige Mitarbeiter über sämtliche Vorgänge, die ihre Aufgabenbereiche betreffen.
Sollten Sie sich mit diesem Thema noch beschäftigen, aber nicht die richtige Idee für die beste konkrete Umsetzung haben, kommen Sie gern auf uns zu.

Wir schöpfen aus jahrelanger Erfahrung und gestalten regelmäßig zusammen mit Kunden deren Unternehmensstrukturen neu – für neues, dauerhaft angelegtes sowie gesundes Wachstum.

YES-System-Kundendienstfunktionen im Detail:

  • CRM: Kundenbeziehungsmanagement
  • Reklamationswesen (RMA)
  • Mailmaster (integrierte eigene Mail- und Kommunikationszentrale)
  • Aufträge/Angebote: Übersichten zur schnellen Erfassung des aktuellen Standes

Hier ein paar Auszüge aus der YES-System Handelsverwaltung.

CRM Übersicht des Kundenkontos

Kundendienst: CRM Kundenmanagement Übersicht ebay (YES-System)

 

MailMaster – integriertes E-Mailsystem

Kundendienst: integriertes Emailsystem Mailmaster (YES-System)

 

Internes Kommunikations System

Kundendienst: integriertes Kommunikationssystem mit Popup Filterregeln (YES-System)

 

Aufträge

Kundendienst: Auftragsdetails im Überblick, oberer Teil (YES-System)

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Kundendienst: Auftragsdetails im Überblick, unterer Teil mit Zahlungseinzelheiten (YES-System)

E-Mails zu Aufträgen und Anhänge zum Auftrag

Es können Verträge oder sonstige ergänzende Absprachen sein, die außerhalb Ihres YES-System schriftlich festgelegt wurden…

Kundendienst: Anhang oder externe Datei zu Rechnung anfügen (YES-System)

Zu jeder Situation die korrekte Reklamationsvariante wählen

Kundendienst: Mahnungs- oder Reklamationsweise passend wählen (YES-System)

YES-System Kundendienst: Reklamationsweise passend wählen

Quick-Notizen – Klebezettel waren gestern

„Quick-Notizen“ stehen Ihnen überall im YES-System Warenwirtschafts- und Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung. Sie enthalten immer den Link, wo sie genau erstellt wurden.  Setzen Sie sich und Ihren Kollegen wichtige Erinnerungen – einfach und schnell.

Kundendienst: Quicknotiz erstellen, um Termin für sich oder andere Bearbeiter zu erfassen (YES-System)

YES-System Kundendienst: Quicknotiz erstellen, um Termin für sich oder andere Bearbeiter zu erfassen

In Ihrem YES-System Warenwirtschafts- und Kundenbeziehungsmanagement finden sich unterstützende Maßnahmen, um alle Arbeit im Kundendienst zu verbessern. Um Sie per Klick über alle relevanten Informationen und Vorgänge ins Bild zu setzen.

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