Online Marketing Ebay für Ihre optimale Produktpräsentation

Somit geht auch Ihr Online Marketing Ebay-Kunden optimal an

Wer nicht wirbt, stirbt! Online Marketing Ebay stellt einen wichtigen Aspekt auch Ihrer Werbeanstrengungen dar.

  1. Wie viel Werbung sollten Sie machen?
  2. Sind Sie dafür noch zu klein?
  3. Brauchen Sie dafür nicht eine Agentur?

Unabhängig davon, wie Sie obige Fragen beantworten, ist jedem klar, was Werbung grundsätzlich bedeutet. Auf sich sowie eigene Produkte und Dienste hinweisen! Genau darum geht es folglich in diesem Beitrag.

Wie weise ich auf mich, mein Unternehmen, meine Produkte sowie meinen Webshop hin? Am besten dabei alles optimal und immer aktuell?

Da dies Thema wesentlich komplexer ist, als es mit “üblichen” Maßnahmen für SEO abtun kann, ist gerade in diesem Segment noch erheblicher Handlungsspielraum. Dieser wird aber gerade von den Großen kaum genutzt.

“Klassische” Werbung hat für einen kleinen Onlinehändler kaum Bedeutung. Die “üblichen” Maßnahmen sind kostspielig sowie häufig ohne dauerhafte Wirkung.

Wenn Sie jedoch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) durch richtige Maßnahmen sowie richtige Systemstrukturen gestalten, haben Sie “deutliche” Vorteile vor Ihrem Wettbewerb.

Das Wichtigste ist, die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu gehen.

Da es um die Bekanntmachung Ihres Webshops geht. Das Medium, welches Ihr Unternehmen präsentiert. Also der wichtigste Teil, zumindest in Ihrem Onlinegeschäft. Daher sollten Sie zuerst den Fokus auf dessen Programmierung legen. Hierbei geht es nichtsdestotrotz um das Design. Ebenso um Ihre CI. Sowie um Funktionen. Aber “vor allem” um die richtige Programmierung.

Ein einfaches Beispiel sehen Sie hier: yes-demo.de

Tipp: auch mal mit dem Handy aufrufen

Der Fachbegriff dafür ist SEO – Search Engine Optimization. Oder ebenso einfach auf deutsch: Suchmaschinenoptimierung.

Ohne dies zu berücksichtigen, ist der Aufwand, um Ihren Webshop bekannt zu machen, um ein vielfaches größer. Und am Ende wird es ebenso viel teurer!

Anders gesagt:

Ist der Webshop unter SEO Gesichtspunkten programmiert, wird er besser indexiert. Von den wichtigen Suchmaschinen. Und also auch öfter gefunden!

Allerdings ist auch das nur die halbe Miete. Ihre Inhalte müssen natürlich gut sowie aktuell sein. Ihre Produktdaten müssen korrekt im System erfasst und ebenso im Shop ausgegeben werden. Idealerweise bietet man Kunden sowie Google zusätzliche Informationstexte. Um den Shop noch interessanter zu machen.

Systeme wie Google und ebenfalls Ebay sind aufgrund ihrer Marktmacht dominierende Plattformen. Das Interessante dabei ist die Tatsache, dass Ebay einen sehr großen Einfluss auf Google ausübt und umgekehrt. Und somit beide auch direkt auf Ihre Kunden.

Wann immer Sie nach Produkten suchen, stoßen Sie auch auf Angebote von Ebay. Und wenn diese gut gestaltet sind, präsentiert jedes Angebot das Unternehmen, das hinter dem Angebot steht.

Wenn man nun, statt sein gesamtes Budget in Google zu investieren, erst in die Präsentation des Webshops sowie parallel in Handel bei Ebay investiert, wird man ebenfalls bei Google besser gefunden. Hat man das erfolgreich einige Zeit lang gemacht, ist der richtige Zeitpunkt, um bei Google aktiv(er) zu werben. Dort gibt es die Programme Adwords, Merchant/shopping dazu.

Anders gesagt:

Wenn sich Ihre Kosten zur Präsentation bei Ebay aus bei Ebay gemachten Erlösen decken, ist Ihre damit dort verbundene Werbung kostenlos!

Wenn nun Kunden auf Sie aufmerksam werden, der Webshop durch Google optimal indexiert wird, ist eine weitere Investition in Werbung sinnvoll. Präsentieren Sie gute Inhalte, die Ihr Unternehmen, Ihren Webshop gut präsentieren. Dann werden Sie auch gefunden oder nach kurzer Zeit sogar gezielt gesucht. Haben Sie solch eine Basis aufgebaut und pflegen diese weiter, lohnt es sich auch, mehr in Werbung zu investieren.

Der Fachbegriff dafür ist SEM – Search Engine Marketing oder einfach Suchmaschinenmarketing.

Anders gesagt:

Investitionen in Werbung sollten Sie erst starten, nachdem Sie optimale Grundlagen haben.

YES-System bietet Ihnen bereits von Haus aus eine für Suchmaschinen optimierte Präsentation. Funktionen wie Google XML Sitemap. Ebenso die Integration von Google Analytics. Sowie für Suchmaschinen optimierte Links durch mathematisch aufgebaute Struktur im eigenen Webshop. Diese Aktionen bringen Sie “ohne zusätzliche Investitionen” in die optimale Situation.

Es liegt nun “nur” noch an Ihnen, welchen Nutzen Sie daraus ziehen.
Wir liefern Ihnen das richtige System dazu. Und beraten Sie ebenso in allen Belangen Ihres Unternehmens.

Zusammen mit Ihnen gestalten wir Ihre Zukunft.

 

Rufen Sie doch einfach mal an.
040-209314800

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr YES-System Team