Mailmaster ist Ihre zentrale Kommunikation in YES-System

Eine der wichtigsten Funktionen im YES-System Warenwirtschafts- und Kundenmanagement!

Zusammen mit dem YES-System-CRM das perfekte Werkzeug für Ihren Kundendienst!

Mailmaster beschleunigt Ihre Kundenkorrespondenz auf unglaubliche Weise und protokolliert deswegen alles. Es spielt keine Rolle, wer eine E-Mail beantwortet oder ob der Kunde auf ein Angebot mit einem schlichten “Ja – nehme ich” antwortet (ohne bisheriges Schreiben), da das Angebot direkt unter seiner Antwort steht. Auch sehen Sie, wer es wann geschickt hat.

Der Mailmaster gliedert sich in zwei Listen:
– unzugewiesene E-Mails
– zugewiesenen E-Mails

-> Zugewiesen zum Absender und somit Kunden.

Ihr „Mailmaster“ als zentrale Kommunikationsschnittstelle.

Alleine schon das übliche E-Mailaufkommen pro Auftrag ist rekordverdächtig. Nehmen wir erstens fünf Meldungen pro Auftrag an. Haben Sie 20 Verkäufe am Tag, sind wir zweitens schon bei 100 auftragsbezogenen Nachrichten. Zusätzlich rufen Ihre Kunden an, schicken Ihnen vielleicht Faxe (gescannt direkt beim Kunden/zum Auftrag hinterlegbar), manchmal stehen Sie sogar gleich persönlich vor Ihrer Tür.

Der YES-System-Mailmaster analysiert alle Mitteilungen Ihrer Kunden und ordnet diese Ihrem Kundenkonto oder dem Auftrag zu.

Es erspart monotone, Zeit raubende Sortierarbeit und Sie haben zudem alle E-Mails sofort im CRM griffbereit. Der Zuordnungsprozess wird über die Ebay-Artikelnummer, die Vorgangsnummer (Rechnung, etc.) vorgenommen oder sogar über die Telefonnummer. Sollte automatische Zuweisung nicht möglich sein, ist jedoch immer eine manuelle Zuweisung mit zwei Klicks möglich.

Ihr Mailmaster dient Ihnen ebenfalls als vollständiges E-Mail-Programm. Die Bearbeitung wird durch Verlinkung mit Ihrem YES-System CRM und durch Bereitstellung individueller Textbausteine erleichtert. Direkt im E-Mail-Fenster ist der bisherige E-Mail-Verkehr chronologisch abgelegt.

Das Mailmaster System von YES-System unterscheidet nach bekannten und unbekannten Absendern. Dadurch haben Sie zwei Listen und können selbst entscheiden, wer mit welcher Priorität bearbeitet wird. Die ältesten E-Mail stehen immer oben.

Suchen?!

Natürlich haben Sie auch umfangreiche Suchfunktionen in YES-System. Wenn Sie als eBay Händler nach ein paar Jahren Aktivität mit YES-System nach dem Wort “eBay” in Ihren E-Mails suchen, dauert es wenige Sekunden, um Ihnen einige hunderttausend Treffer angezeigt zu bekommen.

Automatische Zuweisung zum Kunden

Die E-Mails werden automatisch den bisherigen E-Mails selbiger E-Mails-Adresse und somit dem Kunden zugewiesen.
Da es aber zu Überschneidungen kommen kann, gibt es oben rechts im Mailmaster den Button “Automatische-Email-Zuweisung”.
Ein Klick auf diesen initiiert eine Prüfung der unter “unzugewiesene Emails” vorliegenden E-Mails.
Liegen dort E-Mails bekannter Absender, werden diese dadurch zugewiesen und finden sich daraufhin in der Liste der zugewiesenen E-Mails.

 

Unzugewiesene Nachrichten

Mailmaster: Unzugewiesene Emails (YES-System)

Alle E-Mails landen automatisch im Mailmaster und werden über die Mailadresse Ihren Kunden zugewiesen.

Zugewiesene Nachrichten

Mailmaster: Zugewiesene Emails (YES-System)

Benachrichtigungen sind gut, vor allem wenn die im System vorliegen. Aber bei Beantwortung Ihrer täglichen E-Mails können Benachrichtigungen von eBay, Amazon, … über einen Verkauf störend sein.
Mit einem Klick auf den Button “Autom. Zuweisung” können Sie diese aus Ihrem Posteingang entfernen.

Unzugewiesene Nachrichten – automatische Zuweisung anlegen

Mailmaster: Unzugewiesene Emails - dynamischer Mailfilter (YES-System)

 

In der E-Mail Suche haben Sie alle erdenklichen Möglichkeiten, nach E-Mails zu suchen und in kürzester Zeit auch zu finden.

Emailsuche

Mailmaster: Emailsuche (YES-System)

 

Wenn mal wieder eine Spamwelle kommt und Sie teilweise hunderte gleiche E-Mails im Posteingang haben, können Sie diese (alle!) mit einem Mausklick löschen. Eine einzige als Spam wegklicken und alle anderen verschwinden ebenfalls.

Spamfilter benutzen

 

Weiterer Optionen

Einfach mit der Mouse drüber gehen. Sie erhalten eine dann kurze Information, welche Funktion mit dem Symbol verbunden ist.

Mailmaster: Spamfilter (YES-System)

 

Sollte eine E-Mail einmal nicht automatisch Ihrem Kunden zugewiesen werden, weil diese Meldung gar nicht von Ihm kommt, aber zum Kunden gehört … zum Beispiel weil sie von ebay ist, weisen Sie sie mit zwei Klicks Ihrem Kunden manuell zu.

Manuelle Zuordnung von Nachrichten

Mailmaster: manuelle Mailzuweisung (YES-System)

 

Ihr YES-System Warenwirtschafts- und Kundenbeziehungsmanagementsystem protokolliert, wer wann wem was geschrieben hat und führt diese Informationen automatisch zusammen. Sie haben also immer die gesamte Kommunikation zu Ihren Kunden im Überblick. Wenn Sie eine E-Mail öffnen und es bereits Korrespondenz mit dem Kunden gab, sind bisherige E-Mails oben als Liste zu sehen und werden per Klick im unteren Fenster komplett angezeigt.

Bei Ihren Kunden können diverse E-Mails hinterlegt werden, wodurch Korrespondenz über diese weiteren E-Mailadressen ebenfalls aufgeführt wird.

Das Mailmaster Popup bietet alles in einem Fenster

Mailmaster: Popup (YES-System)

Das Antwortfenster ist zudem an vielen Stellen im System nutzbar (Kunde, CRM, Auftrag, …). Es beinhaltet alle wichtigen Informationen zum bisherigen E-Mailverkehr, Ihrem Kunden – allen bisherigen Aufträgen und sonstigen Vorgängen.

Antwortfenster

Mailmaster: Antwortfenster (YES-System)

Mailmaster: Antwortfenster Teil 2 (YES-System)

 

So haben Sie immer alle Informationen im sofortigen Überblick.

 


Weiter geht es demzufolge mit dem

YES-System-CRM