So erhalten Sie gute Kunden Details
Kunden Details bearbeiten, dann haben Sie alles im Blick
Sie benutzen schliesslich immer und überall Kunden Details. Bei jedem Angebot oder Auftrag, bei Bestellungen und natürlich im Zweifel zudem auch bei Reklamationen und Retouren.
Weshalb dann also nicht auch gleich mit sehr gut gepflegten Daten und Informationen zu Ihrer Kundschaft arbeiten? Zudem dadurch alle Kollegen und Mitarbeiter Zugriff haben auf diese wichtigen Daten.
Einige wichtige Kunden Details als Auswahl:
- Anrede
Standardeinstellung: true (true bedeutet mit anderen Worten: diese Eigenschaft oder dieses Merkmal wird standardmäßig abgefragt und somit genutzt)
Also diese Abfrage der Anrede bei Bearbeitung Ihrer Kundendaten (im Account, Kundenkonto) nutzen. - Geburtsdatum
Standardeinstellung: false (false bedeutet kurzum: diese Eigenschaft oder dieses Merkmal wird standardmäßig NICHT abgefragt oder genutzt)
Demnach wäre die Abfrage zum Geburtsdatum Ihrer Kunden regelmäßig benutzt. - Firma
Standardeinstellung: true
Die Abfrage für die Firma Ihrer Kundschaft im Account oder Kundenkonto standardmäßig benutzen. - Stadtteil
Standardeinstellung: false
Die Abfrage für den Ortsteil ebenso benutzen. - Bundesland
Standardeinstellung: false
Ebenfalls die Abfrage zum Bundesland ganz normal verwenden. - Art der Kontoerstellung
Standardeinstellung: account
Wie möchten Sie die Anmeldeprozedur in Ihrem Shop gestalten?
Sie haben die Wahl zwischen Erstellung von Kundenkonten sowie Gastbestellungen ohne Erstellung eines Kundenkontos. Dies gilt ohnehin bei einmaligen Bestellungen. Es wird dazu intern ein Konto erstellt. Aber dies ist für den Kunden nicht ersichtlich. Wir empfehlen die Anlage eines Kundenkontos. - weitere Kunden Details
Weitere kundenbezogene Informationen und Daten
Sie finden zu jedem Eintrag dieser Kunden Details jedoch auch eine kurze Information direkt im YES-System System. Meist wird das über sogenannte ToolTipps geregelt. Dies sind kleine Infofenster, die bei Klick aktiv werden und kurze Erklärungen geben zur Bedeutung von Eingabefeldern und Daten.
Sollten Sie trotzdem noch konkrete Fragen unbeantwortet haben, kommen Sie bitte einfach auf uns zu.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen besser zu machen.
Ihr YES-System Team
Telefon: 040-209314800
Email: info@yes-system.de