Integrierte Branchenlösungen und Werkzeuge

Integrierte Branchenlösungen und Werkzeuge

YES-System Branchenlösungen

Hier finden Sie Informationen zu unseren aktiven Branchenlösungen.
Es geht dabei um angebundene, optionale Branchenlösungen für Buchhandel und Zweiradhandel. Sowie für den Elektronikgeräte- und Zubehörhandel.

Danach sehen Sie einige wichtige Werkzeuge von YES-System. Es finden sich im gesamten Programm also unterschiedlichste Tools. Sie dienen deswegen als direkte Integration im Online-Handelssystem. Für Ihren Fortschritt und Erfolg.

YES-System Branchenlösungen: Übersicht

1. Branchenlösung für den Buchhandel – Die LIBRI Schnittstelle

Auf Basis des erweiterten ONIX XML Standards der LIBRI GmbH aus Hamburg ist Ihnen direkte Integration deutschsprachiger Artikel möglich. Es betrifft vor allem Bücher, Kalender, CD und DVD sowie weitere Medien. Insgesamt sprechen wir dabei von etwa 1.000.000 Artikeln. Davon sind ferner ca. 500.000 aktive Produkte. Das Ganze geschieht als automatisierte Aktualisierung. Sowohl Preise als auch Verfügbarkeiten werden regelmäßig angepasst. Zudem erfolgt eine automatische Stilllegung oder Neuanlage von Artikeln.

Dieses Modul ist als Kooperationsprojekt entstanden und wird weiterhin fortentwickelt. Die Verfügbarkeitsprüfung erstreckt sich weiterhin auch auf den Marktplatz Ebay.de. So dass YES-System dort automatisch Angebote aktualisiert oder beendet. Sowie auch wieder automatisch eigenständig einstellt.

Weitere Details bitte daher direkt bei uns erfragen.

YES-System und Libri für den Buchhandel

YES-System + Libri:
– Ein YES-System Warenwirtschafts- und Kundenbeziehungsmanagementsystem mit Libri Schnittstelle wird mit allen Titeln für den deutschsprachigen Markt, mit Libri als Ihrem Lieferanten ausgeliefert – mit ca. 1 Mio. Artikeln.
– Für Ihr YES-System Warenwirtschafts- und Kundenbeziehungsmanagementsystem mit Librianbindung ist über uns ein eigener Server anzumieten.
– Ihr YES-System + Libri System verarbeitet in diversen Schritten automatisch, nachts 00:00 Uhr beginnend tägliche Updates von Libri (teilweise bis zum Mittag). Zusätzlich gibt es Logfiles (Tabellen) über tägliche Updates zum Download
– Dabei werden neue Datensätze (Bücher, CD, DVD, Karten) angelegt, ergänzt (Bild, Text, Merkmale)
– Ebenso werden automatisch Preise angepasst – in YES-System und bei Ebay, sofern möglich
– Aus YES-System gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Artikelübergabe an Ebay (einzeln, als Liste oder im Sammelupload bei großen Mengen)
– Zusätzlich gibt es diverse Filter für Ihren Handel auf Ebay, um vor Angebotsstellung optimal kalkulieren zu können, was mit welchen Versandkosten oder überhaupt angeboten wird.

Hier ein Screenshot (Bildschirmfoto) aus einem YES-System Testsystem zu den Ebay Filtern:

Branchenlösungen: Screenshot zu Ebay Filter

Durch exportierbare Ebayangebote über Sammler (Ordnerstruktur) stehen einem diese auch für Ihren Handel über Amazon zur Verfügung.

– Darüber hinaus gibt es den sogenannten “Blacklist” Filter, welcher mit unterschiedlichen Angaben wie etwa Worten wie “Sex” gefüllt werden kann und es einem per Klick ermöglicht, sich von bestimmten Angeboten zu distanzieren.
– In den Artikellistings gibt es eine Spalte die den jeweiligen Rabatt seitens Libri ausgibt. Über diese man auch sortieren und seine Angebotsstruktur definieren kann.
– Das System wird mit den aktuellen Warengruppen des Buchhandels aufgesetzt (Vorgabe durch Libri). In der Form, das die Kategorien (Ordnerstruktur ) gleich der Warengruppenstruktur ist.
– Neue Artikel werden ebenso (Warengruppenstruktur) in das System automatisch eingespielt (Standardkonfiguration).

Weitere Details zum Buchhandelssystem finden Sie hier

 


 

2. Branchenlösung für den Zweiradhandel – Veloconnect / Hermann Hartje KG

Das Veloconnect Modul für den Zweiradhandel ist aktuell unter Berücksichtigung des Großhändlers Hermann Hartje KG im aktiven Betrieb und erfuhr gerade einen Relaunch, der nicht nur den Fahrradhandel, sondern den gesamten Zweirad-Handel in vollem Lieferumfang der Firma Hermann Hartje KG ermöglicht. Auch hier findet bereits jetzt eine Verfügbarkeitsprüfung statt, welche sich ebenfalls auf Ebay.de erstreckt und somit Fehl-Verkäufe unterbindet. Auch hier werden Systeme durch uns mit dem lieferbaren Programm aufgesetzt.

 

3. NEDIS Lieferantenschnittstelle für Unterhaltungselektronik und Zubehör

Die Firma Nedis ist ein Großhändler, zu dem wir eine Schnittstelle entwickelt haben. Daten aus dem NEDIS System importiert der Anwender über eine eigene Importschnittstelle direkt in die eigene YES-System Datenbank. So ist es möglich, mit geringstem Aufwand in kürzester Zeit tausende Artikel in das eigene Warensystem zu übernehmen.

 

Weitere Werkzeuge sowie Tools:

Branchenlösungen…LIBRI … Veloconnect, Hartje ….»

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Branchenlösungen und Schnittstellen zu Lieferanten als Option. Darüber hinaus geben wir Ihnen die Möglichkeit, “von Ihnen benötigte Schnittstellen” zu realisieren. Zum Beispiel zu Ihren Lieferanten. Oder zu Ihren eigenen Wiederverkäufern. Wir sprechen mit Ihrem Partner. Anschließend planen und gestalten wir mit diesem und Ihnen zusammen die optimale Integration der gewünschten Daten. Dabei stehen für uns automatisierter Datenabgleich, Verfügbarkeitsprüfung im Zentrum. Sowie die automatische Neuanlage von Produkten für Ihren Onlinehandel.

Mailmaster…»

Ihre Kommunikation mit dem Kunden muss schnell und zuverlässig laufen. YES-System hilft Ihnen mit dem Mailmaster, Ihre Kommunikation bestmöglich vorzubereiten und weitgehend zu automatisieren. Automatische Zuordnung zu Aufträgen und Kundendatensätzen sowie Einblick in Ihre bisherige Mailhistorie und effektiv-optimale Nutzung von eigenen Textbausteinen. Ihr YES-System Mailmaster ist aber nur der eine Punkt für Ihre bessere Kundenkommunikation. 

Mailsuche…»

Suchen Sie nicht irgendwie. Nach einiger Zeit haben sich gigantische Mengen an Mails in Ihrem YES-System angesammelt. Wir helfen Ihnen mit integrierter Indexsuche und klaren Sortierkriterien wie Ebay-Auktionsnummer, Mailadresse, Kundennummer und weiteren Kriterien. Sowie natürlich mit einer flexiblen Freitextsuche

Systemmeldungen…»

Nachrichten, die von Ebay direkt an Sie gerichtet sind, dürfen nicht untergehen. Hierfür bietet Ihnen YES-System einen extra Menüpunkt. Es verfolgt das Ziel, Ihnen als Anwender die Nutzung von “Mein Ebay” weitgehend zu verkürzen, da dies häufig langsam und unübersichtlich ist. Bei größeren Firmen kommt hinzu, dass Ebay keine Anwenderberechtigungen kennt und nicht jeder Mitarbeiter bei Ebay alles können soll.

Lesen Sie mehr zum Thema Ebay und Amazon unter dem Link zur Ebay-Schnittstelle

Notizen…»

Das Notizen-System hat drei Aufgaben. Hierüber bekommen Sie Systemmeldungen, wenn etwas nicht ganz so gut lief, wie es sollte. Das kann eine abgebrochene Zahlung durch Paypal sein, auf die Sie aufmerksam gemacht werden möchten.
Zudem können Sie Notizen als internes Mailsystem zwischen Ihren Admin-Usern nutzen mit einer Rundmailfunktion. Dank dieser brauchen Sie nicht für alle Mitarbeiter eigene Emailkonten anzulegen. Sie können Notizen eine Erinnerungsfunktion zufügen. Für sich selbst oder für andere.

Textbausteine…»

YES-System bietet Ihnen die zentrale Verwaltung Ihrer Textbausteine. Diese stehen Ihnen für die Kommunikation mit Kunden, als auch intern zur Verfügung. Sie liegen individuell für jeden Mitarbeiter im Mailmaster, für Ihr Reklamationswesen, Ihre Ebay-Bewertungstexte …, zur Verfügung.

Rundschreiben/Newsletter…»

Ihre Kunden haben die Möglichkeit, sich während des Registrierungsprozesses für Ihren Newsletter anzumelden. Zusätzlich steht eine Anmeldebox ohne vorherige Registrierung zur Verfügung. Hier ist die rechtlich einwandfreie Double-Opt-In-Methode voreingestellt, in der die Inhaberschaft der registrierten E-Mailadresse durch das Zusenden einer entsprechenden E-Mail geprüft wird. Der Empfänger muss den Empfang bestätigen.

Der direkte Versand aus YES-System ist natürlich möglich, sollte aber nicht bei regelmäßigem Versand genutzt werden. Sie laufen anderenfalls Gefahr, im Spam zu landen. Um dem zu entgehen, gibt es Dienstleister, die über entsprechende Zertifikate verfügen. Daher empfehlen wir bei regelmäßigem Versand an größere Empfängerkreise die Nutzung eines professionellen Newsletterversenders, um nicht auf einer SPAM-Liste eines großen EMailanbieters zu landen (zum Beispiel Web.de). Dieser sortiert dann nicht nur Ihre Newsletter automatisch aus. Sondern auch jede weitere Korrespondenz wie Ihre Rechnungen, die vom gleichen Mailserver kommen.

YES-System hat hierfür eine umfangreiche, leistungsfähige Exportfunktion, die Ihnen E-Mailadressen als Exportdatei nach diversen Auswahlkriterien zur Verfügung stellt.

Weitere Export-Module…»

Nutzen Sie Preisportale? Exportieren Sie für Google Ihre Sitemap? Oder möchten Sie einfach nur Ihren Artikelstamm zur externen Bearbeitung exportieren? YES-System bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre gesammelten Daten aus YES-System zu exportieren und nach Anpassungen und weiteren Aktualisierungen wieder zu importieren. Diverse Schnittstellen zu Marktplätzen, welche bei Bedarf um weitere ergänzt werden. Natürlich können auch Preissuchmaschinen durch YES-System mit Ihren Angeboten einfach und schnell gefüttert werden.


Weitere thematisch passende Hintergründe finden Sie hier:

 

 

 


Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Neugier.

Haben Sie noch etwas ‚gefunden‘, was Ihnen hier noch fehlt? Dann melden Sie sich dazu gern bei uns.

Beste Grüße von Ihrem YES-System Team

 

Teilen