Google

Suchmaschinenoptimierung und Marketing mit dem größten Anbieter

Das Yes-System bietet eine Suchmaschinen optimierte Seitendarstellung im Webshop.

Die Suchmaschinen-Optimierung von Webseiten ist Teil vom Suchmaschinen-Marketing. Es ist neben Schaltung kostenpflichtiger Suchmaschinen-Anzeigen (Adwords oder Sponsored Links) das wichtigstes Marketing-Werkzeug zur Gewinnung von Neukunden für Online-Shops.

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen
(Henry Ford – 1863 – 1947)

Um die volle Unterstützung von Google zu erhalten, müssen Sie sich Google einen Account anlegen oder mehrere bereits bestehende Accounts zusammen legen. Und melden somit Ihren Shop direkt beim Suchmaschinen-Betreiber an. Es geht vor allem um die Google Search Console, Analytics und Adwords. Diese werden am Ende in der Search Console zusammen gefasst. Hierbei sollte das Tracking mittels des Tagmanagers von Google eingerichtet werden

Der erste Schritt muss immer die sog. OnPage Optimierung sein.

Es bringt nichts mit einem Auto in ein Rennen zu starten, dass aussieht wie ein Porsche, aber nur fährt wie ein Trabbi!

 

Nachdem dieses erledigt ist – wir helfen Ihnen gern dabei – muss geklärt werden, welche Schritte zu gehen sind.

Hierbei ist wichtig zu klären, was man genau will.
Den Umsatz zu steigern ist natürlich das Endziel, aber der Weg dorthin muss besprochen sein!

Sprechen Sie uns gern an.

Gemeinsam erarbeiten wir die richtige Vorgehensweise.

Im folgenden erhalten Sie ein paar Einblicke in die Welt von Google und weitere Informationen zum Thema.

Hier ein Bild zu Webmastertools:

Google: Webmastertools

Die Sitemap

Die Sitemap ist die wichtigste Übersicht über alle aktiven Links die eigenen Webseite – den eigenen Webshops.

Es ist die vollständige hierarchisch strukturierte Darstellung aller Einzeldokumente (Webseiten) eines Internetauftritts – die Seitenstruktur. Der Aufbau entspricht den Richtlinien von Google. Das Yes-System erstellt die Sitemap automatisch täglich.

Damit Google die Sitemap findet, sollten Sie diese bei Google einreichen.
Alternativ kann man diese auch in die robots.txt eintragen.
Die Sitemap kann über den Contentmanager von Yes auch zusätzlich als Link (z.B. im Footer) ausgegeben werden.
Dadurch erhalten Ihre Besucher einen Überblick über Umfang und Struktur des Webshops.

Die Sitemap hat eine wesentliche Funktion für die Suchmaschinenoptimierung!

Eingereichte Sitemap bei Google:

Google: Sitemap

 

Wir bieten unseren Kunden an, diese Aufgaben zu übernehmen.
Der Aufwand zur Einrichtung und Grundindexierung Ihres Accounts liegt in der Regel bei 4 Stunden. Er verteilt sich über ein paar Tage. Da Sie teilweise auf Google warten, um nächste Schritte zu machen.

Wenn Sie daran interessiert sind, melden Sie sich bitte bei uns:

040-209314800 – info@yes-system.de

Teilen